Auf Wunsch der Menschen, die bei uns leben und arbeiten hat unser Gartenteam die Gedenkstätte für verstorbene Bewohnerinnen und Bewohner neu gestaltet. Wir nennen die Gedenkstätte „Garten der Erinnerung“ und sind begeistert von dem Ergebnis der Umgestaltung!
Heute haben wir den Garten der Erinnerung festlich eingeweiht. Frau Pastorin Saathoff hielt eine Andacht, unser Gartenteam durchschnitt das rote Band und dann konnten alle die neugestaltete Gedenkstätte begehen. Im Anschluss gab es ein gemeinsames Kaffeetrinken.
Zugleich war es der letzte offizielle Akt von Pastorin Saathoff auf dem Albertushof. Sie geht Ende Juli in den wohlverdienten Ruhestand. Seid 2015 hat sie uns in Freud und Leid begleitet: regelmäßige Andachten, Gottesdienste, Weihnachtsfeiern, Konfirmandenbesuche, Geburtstagsbesuche und Trauerfeiern. Wir wünschen Ihr alles Gute!
/* Custom Archives Functions Go Below this line */
/* Custom Archives Functions Go Above this line */
11.000 Euro Spendengelder durch „Franks Fahrradtour 777 km“ eingenommen!
Kollege Frank Mertel hatte eine beeindruckende Idee anlässlich unseres 111-jährigen Geburtstages: Um unseren Bewohnerinnen und Bewohner zu mehr Mobilität zu verhelfen, startete er eine Fahrradspendentour, in dem er 7 x 111 km von München nach Delmenhorst radelte. Unterstützt von vielen Kolleginnen und Kollegen und seinem Freund sowie Tourbegleiter Valentin Kluge sammelte Frank Mertel rund 11.000 Euro – das finden wir GROSSARTIG! Das Geld wird für die Anschaffung neuer Fahrräder eingesetzt. Danke Herr Mertel für dieses Engagement und danke an die vielen Spenderinnen und Spender!
Falls Sie auch zweckgebunden spenden möchten – unsere Klientinnen und Klienten danken es Ihnen SEHR:
Frank Mertel trifft zum Tag der offenen Tür nach 7 Tagen und 777 km wieder auf dem Albertushof ein …… und wird stürmisch empfangen.Von links nach rechts: Frank Mertel, Susanne Jaekel (Einrichtungsleitung), Valentin Kluge
/* Custom Archives Functions Go Below this line */
/* Custom Archives Functions Go Above this line */
Wir feiern unseren 111. Geburtstag mit einem TAG DER OFFENEN TÜR
Ein besonderer Geburtstag sollte auch besonders gefeiert werden! Unsere Mitarbeitenden haben sich zum Tag der offenen Tür sehr ins Zeug gelegt, mit vielen guten Ideen, attraktive Mitmachstationen, besondere Essensstände und ein buntes Showprogramm auf die Beine zu stellen. DANKE für dieses Engagement und DANKE für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher!
/* Custom Archives Functions Go Below this line */
/* Custom Archives Functions Go Above this line */