Was tun, wenn die eigenen Schafe gemütlich auf der Wiese grasen, unsere Bewohnerinnen und Bewohner aber gerade nicht zur Wiese kommen? Unsere Mitarbeitenden hatte die tolle Idee, so genannte Steckfix-Horde vor die Tagesstätte zu setzen – nun kann jeder, der vorbei kommt, die Tiere streicheln berühren oder ihnen beim Grasen zuschauen. Denn Schafen zuzuschauen, wie sie ganz friedlich dastehen und ihr Gras mümmeln, beruhigt und lässt Geist und Seele zur Ruhe kommen. Und weil wir nicht ausreichend Steckfix-Horde zur Verfügung hatten, was nichts anderes als eine flexible, stabile Umzäunung ist, fragten wir beim Hersteller nach. Tatsächlich war die Firma Urban Fütterungstechnik aus Hude so nett und spendete uns die Horde. Darüber freuen wir uns sehr und danken Urban von Herzen!
/* Custom Archives Functions Go Below this line */ /* Custom Archives Functions Go Above this line */So kommen die Schafe zum Menschen …
Wir installieren die erste PV-Anlage auf dem Albertushof
Um umweltfreundliche Energie aus der Sonneneinstrahlung zu gewinnen, lassen wir derzeit eine Photovoltaik-Anlage auf das Dach unserer Tagesstätte für Seniorinnen und Senioren installieren. Mit dem erzeugten Strom wollen wir das Gebäude versorgen.
Berufsmesse am Max-Planck-Gymnasium
Unter der Bezeichnung MAXBO fand im Max-Planck-Gymnasium eine Berufsmesse statt, die Schülerinnen und Schülern einen breiten Einblick in den Arbeitsmarkt bot. Das Feedback der Schülerschaft fiel entsprechend positiv aus und an unserem Stand war ordentlich was los!